Diskriminierung

Es werden keine Nicknamen, Dateien, Bilder, Avatare oder Aussagen geduldet, die jegliche Form der Diskriminierung enthalten. Gemeint sind z.B. Rassismus, (Hetero-)Sexismus, Antisemitismus, Altersdiskriminierung (Ageismus), Diskriminierung des Aussehens (Lookism), Diskriminierung von Behinderten (Ableismus) bzw. Chauvinismus jeglicher Art.
Wir verstehen uns zu einem gewissen Grad als diskriminierungsfreier Raum (Safespace).

Umgangston

Um eine entspannte Atmosphäre zu bewahren, sollten wir einander mit Respekt behandeln und auf einander und unseren Ton achten. Belästigung, sei es verbal oder durch anderes (z.B. Channel-hopping, Geschrei, Musikstreaming, Anstupsen), hilft dabei keiner*keinem.
Tonaufnahmen des Teamspeaks sind nur bei Zustimmung aller Anwesenden anzufertigen und auch auf Wunsch zu löschen.

Umgang mit Konflikten

Wir behalten uns als Orga-Gruppe vor Menschen zu bannen oder Rechte zu entziehen.
Wir wollen allgemein alle Konflikte durch Dialog lösen und fordern alle dazu auf sich dafür an andere Menschen als Mediatoren zu wenden.